Wollen Sie einmal wissen, wie die Mallorquiner leben, dann verlassen Sie die Badeorte und fahren in die Inselmitte. Dort entdecken Sie fruchtige Ebenen und sanfte, hügelige Landschaften bis hin zu fast alpinen Bergen. Die Mallorquiner in dieser Region sind spezialisiert auf Landwirtschaft und Handwerk.
Auch für kulinarische Genießer ist das Landesinnere ein Paradies. Erkunden Sie beim Wandern und Radfahren die Gegend. Olivenhaine, Weinreben und Orangenfelder werden alle paar Kilometer unterbrochen von zauberhaft herausgeputzten Dörfern, alten Windmühlen und herrschaftlichen Fincas.
Fincas heißen in Spanien übrigens die teils Jahrhunderte alten landwirtschaftlichen Grundstücke mit Bauernhaus, die heute vielfach zu Ferienhäusern mit Pool umgebaut wurden. Sie eignen sich perfekt zum Entspannen und Abschalten vom Alltag.
Auf einer solchen Finca sollten Sie sich einmal einmieten, wenn Sie im Urlaub weniger den Trubel als auch mal die absolute Ruhe suchen.
Fantastische Finca mit viel Liebe zum Detail
Diese fantastische Finca in der kleinen Gemeinde Mancor de la Vall ist mit viel Liebe zum Detail geschmackvoll eingerichtet und dekoriert. Genießen Sie den atemberaubenden Ausblick auf die mallorquinische Landschaft an den östlichen Ausläufern des schönen Tramuntana-Gebirges. Der große Pool, ein Whirlpool und komfortable Liegen laden zum Sonnenbaden und Entspannen ein. Empfehlenswert sind Ausflüge zu romantischen Bergdörfern,Stränden und dem Golfplatz von Pollença.
Dorfhaus mit großzügiger Terrasse
Dieses bezaubernde Dorfhaus ist im Weindorf Binissalem gelegen und ein perfektes Urlaubsdomizil für Ruhesuchende und natürlich Weinliebhaber. Die großzügige Terrasse lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Genießen Sie hier Ihr tägliches Frühstück oder gesellige Grillabende. Ein kleiner Pool wird derzeit gebaut. Hier können Sie übrigens auch auf Mallorca überwintern. Die Zentralheizung und der Kamin sorgen auch an kühleren Tagen für angenehme Temperaturen.